Trauerrednerin Konstanze Fladt begleitet Sie in Ludwigsburg & Umgebung mit einfühlsamen persönlichen Trauerreden & Grabreden.
Welche Schwerpunkte setzt Konstanze Fladt in ihren Trauer- und Grabreden? Was zeichnet ihre Arbeit als Bestattungsrednerin in Solingen aus?
Zu meiner ersten freien Trauerrede wurde ich gerufen. In diesem besonderen Moment erkannte ich sofort, dass sich ein großer Wunsch erfüllte. Ich wurde gerufen, weil es Zeit ist. Ich wurde gerufen, um Menschen in dieser fragilen Zeit bestmöglich zu begleiten – unabhängig von ihrer spirituellen Ausrichtung. Seither erfüllt mich diese Aufgabe ganz tief in meinem Herzen.
Die Arbeit als Trauerrednerin verbindet in kreativer Vielfalt alle meine bisherigen Tätigkeiten als Krankenschwester/Palliative Care Fachkraft, Sängerin und Tanztherapeutin. Erdiges, Grenzwertiges und Künstlerisches kommen zusammen und unterstützen Sie bei der Bestattung eines lieben Menschen. Ein weiteres Gestaltungselement über eine freie Trauerrede hinaus ist die `Getanzte Lebensspur` – ein bewegtes Ritual, das über Raum, Licht und Farben wirkt – insbesondere in der Natur.
Ein ausführliches Vorbereitungsgespräch mit Ihnen als Zugehörige*r ist die Basis. Alle Ihre Fragen finden Gehör und wir entwickeln gemeinsam die anstehende Feier. Bei einem Wunsch nach Live-Musik kann ich Ihnen bei der Auswahl der Musikstücke helfen oder bei Bedarf geeignete Kolleg*innen nennen. Am Tag der Feier begleite ich Sie und auch in der Zeit der Trauer können Sie mich ansprechen. Ich begleite Trauernde schon seit Jahren in Trauercafés und Einzelgesprächen. Eine annehmend-wertschätzende Haltung und unterstützende Trauermodelle sind die Basis dafür. Auch ein Vorsorgegespräch kann in Frage kommen. Das erleichtert Ihre Zugehörigen im Todesfall und bereichert die eigene Lebensqualität im HIER und JETZT.
Weiter lesenFAQ - Fragen und Antworten
Wichtige Fragen und Antworten rund um das Thema Bestattung
Eine Rede dauert circa 20-30 Minuten und kostet 500 Euro plus Fahrtkosten (30 Cent/km). Sollten weitere Dienstleistungen (Gesang oder Orgel-/Klavierspiel) dazukommen, erhöht sich der Preis je nach Aufwand.
Die Grabrede geht je nach Umfang zwischen 20 – 40 Minuten.
Ich besuche die Trauerfamilie gern zuhause oder am Ort, wo der/die Verstorbene gelebt hat. Ich besuche die Trauerfamilie gern zuhause oder am Ort, wo der/die Verstorbene gelebt hat.
Für dieses Gespräch nehme ich mir 1,5 – 2 Stunden Zeit.


Premiumpartner werden










/rating_on.png)







































Ihr Unternehmen eintragen